Samstag, 18. März 2023

Frühlingsperlen

 Bei Iris sind wieder einige Perlen angekommen.

Christine F. ist gerade in einem Spacer-Hoch, und hat schon ihr Gurkenglas zum zweiten Mal gefüllt :-) Und auch die dritte Füllung soll schon unterwegs sein... 1000 Dank für sicher fast ebenso viele Perlen!


Claudia K. hat am März-Samstag diese Perlen ins Atelier mitgebracht - prima! Herzlich willkommen im Team Mutperlen!

Frohes Wochenende - geniesst die ersten wirklich wärmenden Sonnenstrahlen!
Angela




Donnerstag, 2. März 2023

Challenge zum 3.

 Und schon geht es weiter mit den erfüllten Challenges, die bei Iris ankommen - schön dass ihr so schnell seid! Es sind nun 51 Teilnehmerinnen - manche melden sich auch gleich direkt mit dem Bild vom vollen Gurkenglas - super! Das geht natürlich auch :-)

Astrid L. hat ihre Challengeperlen auf dem Weg in den Schnee (sofern welcher auffindbar war) bei mir vorbeigebracht - danke sehr!

Madeleine K. hat ebenfalls eine stattliche Ladung geschickt - ein bisschen von allem - herzlichen Dank!

Von Margrit U. sind auch zahlreiche wohlgefüllte Beutel eingetroffen - vielen herzlichen Dank!

Und auf Silvia R. ist bei den Chemos immer Verlass - und auch sonst sehe ich da eine schöne bunte Vielfalt - ein grosses Dankeschön!

Nun wünsche ich Euch eine schöne Rest-Woche - macht es Euch gemütlich, trotz hartnäckigem Wintergrau!
Angela



Dienstag, 21. Februar 2023

Challenge erfüllt zum Zweiten....

Es geht voran mit der Challenge, schon 7 Teilnehmerinnen haben ihre Gurkengläser fertig gefüllt! Ich hoffe ja wirklich, ich vergesse diesmal niemanden - bei 50 Teilnehmerinnen an der Challenge schon eine Herausforderung!

Die Challenge-Perlen von Christine - für gute und schlechte Tage, Spiralwalzen und natürlich ihre geliebten Spacer - brauchen wir immer! Herzlichen Dank 💖

Wahnsinn, was alles in einem Gurkenglas Platz hat *grins* - ok das war wohl eins der Grösseren. Challenge von Iris, wie immer ein bisschen von allem! Super - lieben Dank!

Das war aber auch wirklich ein grosses Glas....

Am 11. Februar hatten wir ja Mutperlen-Samstag - Trix R. hat die weite Anreise aus dem Jura auf sich genommen und diese süssen Geburtstagslinsen mitgebracht - herzlichen Dank!

Das sind die Perlen, die wir an den beiden Samstagen im Januar und Februar hergestellt haben im Atelier - viele Foodperlen :-)

Nun wünsche ich Euch eine angenehme Woche, geniesst das schöne Wetter!
Angela




Mittwoch, 8. Februar 2023

Februarperlen

 Hier zwei Sendungen, die seit dem letzten Post angekommen sind. Wobei die erste strenggenommen noch zu den Januarperlen gehört - sie ist von Anja N. und kam am 27.1. an. 

Ein feiner bunter Mix - danke vielmals!


Die zweite Lieferung ist die Challenge von Franziska H. - sie hat ihr Gurkenglas bereits gefüllt und eingesandt - suuuper Leistung, ganz herzlichen Dank! Vor allem auch für die schöne Anzahl Foodperlen - die helfen mit die wieder mal in den grünen Bereich zu bringen - hoffentlich...

Übrigens ist mir gerade eingefallen, wie ich die Perlen mit hohem Bedarf künftig nennen werde - Ampelsorten 😄 Weil sie immer wieder so schnell auf Rot wechseln... 🙈

Die Challenge läuft übrigens wirklich gut! Es sind momentan exakt 50 Teilnehmerinnen, und 4 haben ihr Glas bereits gefüllt. Ihr seid einfach genial! Gottseidank hab ich mich dieses Jahr für ein anderes Mitmach-Gschenkli entschieden - ich käme ja nicht mehr nach mit Murrine ziehen... Natürlich gibt es auch hier am Ende der Challenge wieder einige Sachpreise zu gewinnen - lasst Euch überraschen!

Jetzt wünsche ich Euch eine gute Rest-Woche, machts Euch gemütlich bei der Kälte... Am besten hinter dem Brenner 😍
Angela


Donnerstag, 19. Januar 2023

Januarperlen

Wie üblich ist es im Januar etwas ruhiger - dennoch gibt es einige Perlen zu verbuchen. 

Als erstes die Perlen von Iris N - sie wollte eigentlich bei der Challenge 2022 mitmachen und hat sich auch ein sehr ambitioniertes Ziel vorgenommen! Leider kam dann das Leben dazwischen... Umso mehr freue ich mich, dass sie drangeblieben ist und ihre persönliche Challenge doch noch abschliessen konnte - super! Herzlichen Dank für diese schöne Perlenvielfalt.

Dann haben wir uns ja letzten Samstag zum ersten Mal im neuen Jahr wieder im Atelier in Au getroffen und zusammen geperlt.
Diese Perlen hat Karin G. bei der Gelegenheit mitgebracht, herzlichen Dank! Eine schöne Vielfalt!

Und auch Pascale hat einen ganzen Schwung Perlen mitgebracht, die vielen Food-Perlen freuen mich als Patin ganz besonders - danke von Herzen!

Die Gurkenglas-Challenge ist auch "in full swing" - mittlerweile sind es schon rekordmässige 43 Teilnehmer, und eine hat ihre Challenge bereits erfüllt und mir ein Bild des vollen Gurkenglases geschickt - super! 
Wie immer bekommt ihr ein kleines Präsentli als Danke fürs Mitmachen und am Ende gibt es etwas zu gewinnen - was genau weiss ich ehrlich gesagt noch gar nicht, aber mir fällt schon was ein. :-)

Angela

Ullis volles Glas - 225 Tierchen!



 

Mittwoch, 4. Januar 2023

Die letzten Perlen des alten Jahres

 "Zwischen den Jahren" sind noch mehr Perlen bei Iris angekommen oder abgegeben worden; die folgenden Sendungen wurden somit alle noch im alten Jahr verbucht. 

Hier zuallererst mal die Perlen von Ursula V. - die hätten eigentlich schon in den letzten Dankeschön-Post gehört! Ich entschuldige mich in aller Form - ich weiss ja dass ihr immer auf die Nachricht wartet, dass Eure Sendungen angekommen sind. Ich geb mir Mühe und gelobe Besserung. :-) Vielen herzlichen Dank für diesen schönen reichhaltigen Mix von Perlen!

Mit diesen Perlen beschliesst Iris H. ihr Perlenjahr - ganz herzlichen Dank für Deinen unermüdlichen Einsatz!

Diese Perlen sind von Isabelle M. - danke sehr! Ein schön ausgewogener Mix von vielen Sorten <3

Karin S. hat ihr Jahr mit dieser reichen Menge Perlen abgeschlossen, und auch ihre persönliche Challenge (mache haben sich ein Jahresziel gesetzt) somit mehr als erfüllt. Herzlichen Dank! 

Stephanie H. hat Augenperlen und Mönsterchen gemacht - super! den allerbesten Dank dafür, die Kids werden sie lieben!

Von Sue T. kommt hier noch ein bunter Mix von Perlen - ganz herzlichen Dank!

So, ich hoffe und glaube, das waren nun wirklich alle Perlen des Jahres 2022. Ihr seid einfach die Besten - danke im Namen der Mutkinder, die sich auf diese vielen liebevoll hergestellten Perlen freuen dürfen.
Angela

PS: Im Zweifelsfall - wenn ihr hier länger nichts lest - dürft ihr immer bei Iris ( iris"at"mutperlen.ch ) fragen, ob eine Sendung angekommen ist. In Zeiten wo nicht so viel auf einmal kommt, kann es schon mal 2-3 Wochen dauern bis hier etwas gepostet wird. Und umgekehrt kann es in SuperBusyZeiten auch mal vorkommen dass mir etwas durch die Latten rutscht. Oder unters Eis. Oder wie man das nennen will...




Montag, 2. Januar 2023

Challenge 2023

Der erste Post im neuen Jahr lanciert auch gleich die Challenge fürs neue Jahr 😄 Immerhin haben bereits einige Mitglieder danach gefragt. Die Idee dazu hatte ich beim Aufräumen im Atelier nach dem Lager in Romont. Wir lagern ja unsere kurzen, angebrauchten Stangen in so Gläsern - und ein Grossteil davon waren jeweils - Gurkengläser 😂 Somit erhält unsere Challenge für dieses Jahr den Titel

Gurkenglas-Challenge

Was soll man sich darunter vorstellen?
Nun - ihr nehmt ein leeres (oder mit kurzen Resten gefülltes *lol*) Gurkenglas und füllt es mit Perlen 😁





Glasgrösse:
Überlassen wir euch - es muss nur ein Gurkenglas sein. Minigläser von Cornichönli zählen nicht, im Fall. Mit der Glasgrösse kann man sich somit ein bisschen nach der eigenen Perlen-Leistungsfähigkeit richten, aber es soll schon ein wenig eine Herausforderung sein...

Perlenart:
Das überlassen wir ebenfalls Euch. Gerne rote Sorten, oder solche die ihr gern macht, oder nicht so gern macht, oder noch nie gemacht habt, oder immer macht.... 

Zeitraum:
Ihr habt Zeit bis zur HV. Wenn ihr vorher fertig seid, umso besser, aber das Datum der HV ist der spätest mögliche Termin. 6. Mai 2023

Ablauf:
Wer teilnehmen will schickt mir ein Bild des Glases, welches ihr füllen wollt. Das oben ist meins - mein Pech ist, dass ich am liebsten die Gurken in GROSSEN Gläsern hab, weil die nicht so sauer sind... Mein Glück ist dass es gerade "nur" ein Kiloglas war... 😂😂😂 solltet ihr selber keine Gurken mögen gibts bestimmt in der Verwandt- oder Bekanntschaft leere Gläser 😜
Ich lege die Bilder bei mir ab in meinem Challenge-Ordner, mit dem Namen des Teilnehmers.
Wenn ihr fertig seid, schickt mir ein Bild vom VOLLEN Glas. Ihr bekommt dann wie immer ein kleines Mitmach-Gschenkli. Was es diesmal sein wird weiss ich noch nicht aber vermutlich eher kein Murrini... Die wurden nämlich von Mal zu Mal schwieriger und aufwändiger! 

Perlen-Abgabe:
Für die Abgabe sortiert ihr bitte die Perlen wie gewohnt. Iris würde sich glaub ich nicht über 30 Gurkengläser voller Perlen freuen... Gut, über die Perlen sicher, aber weniger übers Altglas und die Sortierarbeit.
Also bitte Perlen nach Sorten getrennt entweder auffädeln oder in Beutel füllen.

Ich werde diesen Post auch auf Facebook in der Gruppe publizieren und hier mit dem Label Challenge-2023 und Gurkenglas-Challenge versehen, so könnt ihr den Post besser wiederfinden.

In dem Sinne - ran an die Gurken!
Angela


PS: Behaltet die Perlenliste bitte trotzdem im Auge - sollte eine Sorte bereits VOR Ende der Challenge alarmierend rot werden finden wir bestimmt eine Lösung wie Euer Fortschritt bei der Challenge dokumentiert werden kann UND ihr trotzdem Perlen vorher schicken könnt.