Posts mit dem Label Diverse werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Diverse werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Donnerstag, 1. April 2021

Die Hasen sind los!

 Und nein - es ist kein Aprilscherz :-) Aber der Reihe nach. In dieser Woche sind noch einige Perlen dazugekommen; dies hat doch etwas für Bewegung in der Perlenliste gesorgt - es sind jetzt einfach neue Posten rot...

Perlen von Kathrin - herzlichen Dank!

Dann die restlichen Märzperlen von Iris - auch Dir ein grosses Danke!

Und eine ganze Tränen-Schwemme und ein paar Tierli von Regula - danke sehr!

Für die kommenden Ostertage habe ich noch einen kleinen Tipp für Euch, für gelungene Eier-Perlen - gut, manche sagen ja zu allen etwas krummen Perlen es seien Eier, aber eine gelungene Eierform ist gar nicht soooo einfach! Aber - die meisten von Euch haben vermutlich ein brauchbares Hilfsmittel dazu!

Sucht unter Euren Werkzeugen mal nach etwas mit einer Wölbung; Linsen-Unterteile gehen, aber auch "Crunch"-Formen, notfalls geht auch ein alter Löffel (er wird sich verfärben, darum alt)

Wenn ihr dann den Dorn schräg zur Wölbung haltet und das weiche Glas sachte in der Form rollt, bekommt ihr - wenn die Perlenbreite und Glasmenge passt - eine ziemlich gute Eiform! 


Meine Eiertestperlen sind - zusammen mit ein paar Hasen - heute ebenfalls auf die Reise nach Au gegangen; jede Perle zählt, gell... Die Häsliperlen hab ich übrigens bei Renate abgeschaut - sie hat mir mal so eine geschenkt. <3

Ich wünsche Euch fröhliche, erholsame Ostertage, viel Glück beim Eiertütschen und - bleibt gesund!

Angela




Donnerstag, 14. Januar 2021

Challenge "Kreative Herausforderung"

 Es ist ja schon fast Tradition - wir beginnen das neue Mutperlen-Jahr mit einer Challenge für unsere Mitglieder. Da unsere Bestände momentan ziemlich gut aussehen, dachten wir uns, wir fordern Euch für einmal anders heraus.

Kreative Vielfalt

Dies soll das Thema der diesjährigen Challenge sein. Ihr kennt es alle - manchmal fliessen die Ideen nicht so leicht, und so machen wir gerne einfach immer mal wieder dasselbe. Lebensmittel? Erdbeerli, die gehen ja schnell... (der Bestand an Erdbeeren in unserem Vorrat reicht locker auch noch für die Erdbeersaison 2021) Diverse? Würfel gehen immer... (der Würfelvorrat reicht vermutlich für 2022 auch noch...)

Daher wünschen wir uns diesmal von Euch Folgendes:

40 VERSCHIEDENE Perlensujets


aus den Bereichen Lebensmittel, Tierchen oder Diverse

Ausserdem zugelassen sind auch Geburtstagslinsen, Glatzköpfli und Schutzengeli - da man hier ebenfalls variieren kann - bei den Linsen sowieso, aber auch die Accessoires der haarlosen Köpfli und die Ausstaffierung der Schutzengeli bieten kreatives Potential.

Natürlich werden die Perlen ordentlich verbucht auf Eurem Perlenkonto, und ihr dürft selbstverständlich auch mehr als 40 Perlen liefern. Um das Verbuchen einfacher zu machen bitten wir darum, die 40 Challenge-Perlen separat zu verpacken (in einem Beutel oder auf einer Schnur) so dass Iris sie nicht aus 500 Perlen (ja solche Lieferungen gibt es 😄) herauspicken muss.

Wichtig ist weiterhin:

Die Perlen sollen fröhlich bunt sein. (Die Kinder lieben Primärfarben wie Gelb, Rot, Blau etc. und greifen bevorzugt nach diesen Perlen)

Die Anforderungen bezüglich Sicherheit müssen erfüllt sein. (Siehe auch hier)

Spezialwunsch von Iris: KEINE Würfel, Erdbeeren oder Pilzli 😂

Preise:

Jeder der die Vorgaben für die erfolgreiche Teilnahme erfüllt, bekommt einen kleinen Mitmach-Preis.

Ausserdem verlosen wir Gutscheine für Euren nächsten Material-Einkauf:

2x 75 Franken

2x 50 Franken 

2x 25 Franken 

Zeit für die Challenge: 40 Tage! Somit gilt der Einsendeschluss (Poststempel, A-Post)

23. Februar 2021

Also - wärmt Eure kreativen Muskeln auf, und macht Euch an die Arbeit - je mehr lustige, fröhliche, bunte Perlen wir bekommen desto besser! Wir sind gespannt auf Eure Ideen, und würden gerne daraus zu einem späteren Zeitpunkt etwas machen. Aber das verrate ich jetzt noch nicht. 😄 Viel Spass am Brenner - Angela


(Ja, ich weiss, da ist ein Würfel - und ein Pilzli... tut einfach als wären sie nicht da *lol* ich hab vergessen, sie auszufädeln fürs Bild.)



Donnerstag, 30. März 2017

Frühjahrsputz?


Diesen Facebook-Post von Meike Nagel teile ich gern mit Euch.... Jeder hat ja ungeliebte "Schätze" im Glasregal - bei Meike waren es Frittenmischungen und ein helles Elfenbein von Effetre welches so gar nicht schön hellcremig wird, sondern einen deutlichen Graustich hat - ärgerlich!

Für den Körper der Schafe aber, und die Kegel und den Kern der Billard-Kugeln - da kann man jetzt nicht meckern oder?
Und die Bildgebungsperlen werden mit Fritten ganz schnell und einfach kullerbunt. Die Kinder werden es lieben!

Dienstag, 16. August 2016

Diverse Ideen

Unser momentanes "Sorgenkind" sind mal wieder die Diversen (Stand 281 statt 800 :-O) - ich weiss ja nicht wie es Euch geht aber mir fehlen einfach manchmal die Ideen für schnelle, einfache und doch gut erkennbare Perlen.... Also hat Iris mal ein paar Bilder in der Facebookgruppe zusammengestellt - und da nicht alle bei Facebook mitmachen, zeige ich die hier auch.

 Glühbirnen
 Schneemann - ok, den kann man ja vielleicht für den Winter aufsparen.. (Der ja schnell wieder kommt! Leider!)
 Pokebälle (für die Grösseren, die schon wissen was das wieder für ein Hype ist)
 Bäumli
 Lego
 Raketen (Dafür gibts eine Anleitung im Au-Special)
 Würfeli
 YinYang - für gute Balance...
 Sünneli und Pilzli
 Fahrzeuge (Je nach Sichtweise; Loki, Autoöli oder auch mal ein Traktörli)
 Augenperlen
 Einfache Perlen mit Müschelchen (Minitools helfen da!) Herzchen oder Knochen mit Pfötli
 Die allseits beliebten Comicfigürli, Mit Hosen etwas aufwändiger, aber auch nur das Köpfchen wird erkannt

 Blümchen (Vielleicht habt ihr ja noch eine Blüemlipresse rumliegen die ihr doch nicht so viel gebraucht habt wie gedacht :-D)
 Wasser mit Müschelchen, oder einfach so Müschelchen - quasi als Gegenpol zum Schneemann solange es Sommer ist :-) (Die Müschelchen sind mit einer Presse gemacht)

 Schrauben!
 Kakteen
Und gerne auch noch mehr Autoöli - sie dürfen auch sehr einfach sein.

Habt ihr noch mehr Ideen? Gerne mit den anderen teilen!


Mittwoch, 10. Juni 2015

und noch ne Neue

Wie bereits angekündigt, gibt es noch eine neue Perlenart, diesmal für die Abgabe von schwierig zu verabreichenden Medikamenten. Aus diesem Grund sieht auch die Perle aus wie eine Medikamentenkapsel. Die ersten 50 sind heute bereits verschickt worden.  
Ich habe auch wieder mal was gegen die roten Zahlen unternommen und einige Stunden am Brenner verbracht. Dabei ist - wie bei mir üblich - ein bisschen von allem entstanden :-) Auch den Diversen habe ich wieder mal ein bisschen eingeheizt. Jetzt haben wir wenigstens wieder die Hälfte des Mindestbestandes. Und mit den zwei neuen Sorten, sollte es ab jetzt sowieso besser werden Denn bisher wurde bei Verbandswechsel und bei der Abgabe von einem schwierigen Medikament auch eine "Diverse" abgegeben.

Diese Perlen sind von Helen, die habe ich bereits vor zwei Wochen erhalten, aber versäumt, sie einzustellen. 

Donnerstag, 7. Mai 2015

Weiter geht's

diese Woche mit diesen tollen Perlen von Sibylle (Zaubermus).

Und auf unserer HP findet ihr die versprochenen Fotos von der HV und dem Ausflug ins Papiliorama.


Dienstag, 21. April 2015

Ihr seid so fleissig

 Dank einigen fleissigen Perlenfrauen, sieht unser Bestand schon wieder ziemlich ansehnlich aus. Die oberen Perlen sind von Eva und die unten von Marion.
Claudia hat uns viele Tierchen geschickt und dazu einige Engeli und Diverse und eine grosse Laldung Fädelzubehör war auch noch dabei.
 Eine Riesenladung Chemos kam von Hanna (125 Stück !!! Ich zieh meinen Hut!)
Auch von Heidi (oben) und Karin (unten) ist ein Perlenpäckli eingetroffen.

Ich habe am Montag nach meinem Besuch im PSI in Villigen mit viel neuer Motivation auch noch ein bisschen mutgeperlt. Dazu aber später mehr...

Wir haben es tatsächlich geschafft! Die "Diversen" sind wieder grün!!! Und auch die Smilies haben es geschafft! Ihr seid genial!

Danke euch allen für euren Einsatz :-)

Dienstag, 17. März 2015

Nachschub

Alle sind fleissig dabei unsere Bestände wieder aufzufüllen. Ich bin guter Dinge, dass das, trotz tollem Frühlingswetter, gar nicht so lange dauert. Da ist es gut, dass es am Abend noch nicht so warm ist und man gut noch ein, zwei Stunden am Brenner verbringen kann. Oben die  schönen bunten Perlen von Marit. Dankeschön :-)
 ...und diese sind am Samstag im Mutperlenatelier entstanden - oben von Conny unten von mir.