Und nein - es ist kein Aprilscherz :-) Aber der Reihe nach. In dieser Woche sind noch einige Perlen dazugekommen; dies hat doch etwas für Bewegung in der Perlenliste gesorgt - es sind jetzt einfach neue Posten rot...
Donnerstag, 1. April 2021
Die Hasen sind los!
Donnerstag, 14. Januar 2021
Challenge "Kreative Herausforderung"
Es ist ja schon fast Tradition - wir beginnen das neue Mutperlen-Jahr mit einer Challenge für unsere Mitglieder. Da unsere Bestände momentan ziemlich gut aussehen, dachten wir uns, wir fordern Euch für einmal anders heraus.
Kreative Vielfalt
Dies soll das Thema der diesjährigen Challenge sein. Ihr kennt es alle - manchmal fliessen die Ideen nicht so leicht, und so machen wir gerne einfach immer mal wieder dasselbe. Lebensmittel? Erdbeerli, die gehen ja schnell... (der Bestand an Erdbeeren in unserem Vorrat reicht locker auch noch für die Erdbeersaison 2021) Diverse? Würfel gehen immer... (der Würfelvorrat reicht vermutlich für 2022 auch noch...)
Daher wünschen wir uns diesmal von Euch Folgendes:
aus den Bereichen Lebensmittel, Tierchen oder Diverse.
Ausserdem zugelassen sind auch Geburtstagslinsen, Glatzköpfli und Schutzengeli - da man hier ebenfalls variieren kann - bei den Linsen sowieso, aber auch die Accessoires der haarlosen Köpfli und die Ausstaffierung der Schutzengeli bieten kreatives Potential.
Natürlich werden die Perlen ordentlich verbucht auf Eurem Perlenkonto, und ihr dürft selbstverständlich auch mehr als 40 Perlen liefern. Um das Verbuchen einfacher zu machen bitten wir darum, die 40 Challenge-Perlen separat zu verpacken (in einem Beutel oder auf einer Schnur) so dass Iris sie nicht aus 500 Perlen (ja solche Lieferungen gibt es 😄) herauspicken muss.
Wichtig ist weiterhin:
Die Perlen sollen fröhlich bunt sein. (Die Kinder lieben Primärfarben wie Gelb, Rot, Blau etc. und greifen bevorzugt nach diesen Perlen)
Die Anforderungen bezüglich Sicherheit müssen erfüllt sein. (Siehe auch hier)
Spezialwunsch von Iris: KEINE Würfel, Erdbeeren oder Pilzli 😂
Preise:
Jeder der die Vorgaben für die erfolgreiche Teilnahme erfüllt, bekommt einen kleinen Mitmach-Preis.
Ausserdem verlosen wir Gutscheine für Euren nächsten Material-Einkauf:
2x 75 Franken
2x 50 Franken
2x 25 Franken
Zeit für die Challenge: 40 Tage! Somit gilt der Einsendeschluss (Poststempel, A-Post)
23. Februar 2021
Also - wärmt Eure kreativen Muskeln auf, und macht Euch an die Arbeit - je mehr lustige, fröhliche, bunte Perlen wir bekommen desto besser! Wir sind gespannt auf Eure Ideen, und würden gerne daraus zu einem späteren Zeitpunkt etwas machen. Aber das verrate ich jetzt noch nicht. 😄 Viel Spass am Brenner - Angela
(Ja, ich weiss, da ist ein Würfel - und ein Pilzli... tut einfach als wären sie nicht da *lol* ich hab vergessen, sie auszufädeln fürs Bild.)
Donnerstag, 30. März 2017
Frühjahrsputz?
Diesen Facebook-Post von Meike Nagel teile ich gern mit Euch.... Jeder hat ja ungeliebte "Schätze" im Glasregal - bei Meike waren es Frittenmischungen und ein helles Elfenbein von Effetre welches so gar nicht schön hellcremig wird, sondern einen deutlichen Graustich hat - ärgerlich!
Für den Körper der Schafe aber, und die Kegel und den Kern der Billard-Kugeln - da kann man jetzt nicht meckern oder?
Und die Bildgebungsperlen werden mit Fritten ganz schnell und einfach kullerbunt. Die Kinder werden es lieben!
Dienstag, 16. August 2016
Diverse Ideen
Glühbirnen
Schneemann - ok, den kann man ja vielleicht für den Winter aufsparen.. (Der ja schnell wieder kommt! Leider!)
Pokebälle (für die Grösseren, die schon wissen was das wieder für ein Hype ist)
Bäumli
Lego
Raketen (Dafür gibts eine Anleitung im Au-Special)
Würfeli
YinYang - für gute Balance...
Sünneli und Pilzli
Fahrzeuge (Je nach Sichtweise; Loki, Autoöli oder auch mal ein Traktörli)
Augenperlen
Einfache Perlen mit Müschelchen (Minitools helfen da!) Herzchen oder Knochen mit Pfötli
Die allseits beliebten Comicfigürli, Mit Hosen etwas aufwändiger, aber auch nur das Köpfchen wird erkannt
Blümchen (Vielleicht habt ihr ja noch eine Blüemlipresse rumliegen die ihr doch nicht so viel gebraucht habt wie gedacht :-D)
Wasser mit Müschelchen, oder einfach so Müschelchen - quasi als Gegenpol zum Schneemann solange es Sommer ist :-) (Die Müschelchen sind mit einer Presse gemacht)
Schrauben!
Kakteen
Und gerne auch noch mehr Autoöli - sie dürfen auch sehr einfach sein.
Habt ihr noch mehr Ideen? Gerne mit den anderen teilen!
Mittwoch, 10. Juni 2015
und noch ne Neue
Auch den Diversen habe ich wieder mal ein bisschen eingeheizt. Jetzt haben wir wenigstens wieder die Hälfte des Mindestbestandes. Und mit den zwei neuen Sorten, sollte es ab jetzt sowieso besser werden Denn bisher wurde bei Verbandswechsel und bei der Abgabe von einem schwierigen Medikament auch eine "Diverse" abgegeben.Donnerstag, 7. Mai 2015
Weiter geht's
Dienstag, 21. April 2015
Ihr seid so fleissig
Dienstag, 17. März 2015
Nachschub
...und diese sind am Samstag im Mutperlenatelier entstanden - oben von Conny unten von mir.







































