Freitag, 22. Mai 2020

Ertragreiche Woche!

Wie der Titel es schon sagt - diese Woche war ertrag- und auch ereignisreich. Als Erstes hier die ersten Mutperlen von Francesca - herzlich willkommen bei Mutperlen! Wir freuen uns, dass DU mitmachen magst. 

Unterwegs sind auch diese Perlen von Therese - ausnahmsweise verdanke ich sie schon bevor Iris mir den Eingang gemeldet hat (es gibt in nächster Zeit noch einige Infos, und ich möchte nicht dass sie untergehen...) Danke für diesen bunten Mix!

Am Dienstag hat sich der Vorstand erstmals wieder in Natura getroffen - Infos kommen separat. ABER - wie immer wurde die Gelegenheit genutzt, und Perlen mitgebracht :-) Dabei kam eine wirklich sehr ansehnliche Menge zusammen! Die Nase vorn hatte diesmal mit GROSSEM Abstand Karin Spohn - ca. 800 Perlen kamen von ihr, und wir haben uns ernsthaft gefragt ob sie die letzten 2 Monate jemals geschlafen hat...




Regula war ebenfalls fleissig, und soweit ich mich erinnere waren das auch nicht alle, aber sie meinte, ich kann das Bild trotzdem verwenden.

Iris war ebenfalls nicht untätig (und auch nicht mehr so drastisch ausgebremst durch Corona-Krisenmanagement und Diplomarbeit)

Und auch ich (Angela) habe mein selbst gestecktes Ziel von 100 Lebensmitteln mit 111 übertroffen, und dazu noch wenigstens ein paar wenige andere...

Somit sind die Lebensmittel wieder grün, und das OBWOHL Iris diese Woche
eine grosse Bestellung nach Basel ausgeliefert hat. Yay!



Mittwoch, 13. Mai 2020

Perlen kommen - und gehen. :-)


 Perlen sind angekommen von Isabelle (oben) und Gaby (unten) - ganz herzlichen Dank!


Und Perlen sind ausgeliefert worden - die 25. Bestellung in diesem Jahr, 1100 Perlen für Zürich - 


 - und das 26. Paket ging nach Bern. Damit ihr nachvollziehen könnt, warum es in der Perlenliste gerade wieder ein paar (wenige) rote Posten gibt.... Lebensmittel zum Beispiel. die gehen grade raus wie warme Weggli - also geht Angela nun an den Brenner. Ihr auch? :-)


Freitag, 8. Mai 2020

Danke - und als kleiner Mutmacher für Euch ein Goodie :-)

Wieder sind zwei Sendungen angekommen; eine von Heidi:
 Die Honigtöpfli sind ganz entzückend - und der Rest natürlich auch - danke sehr!

Diese hier sind nicht eigentlich angekommen, sie waren quasi "schon da" - Iris hat in ihrem dicht gepackten Kalender ein Zeitfenster gefunden und hat die Bildgebung ein bisschen aufgefüllt - herzlichen Dank!

Und das letzte Bild wird eine kleine Überraschung für eine von Euch lieben Perlerinnen, die jetzt in der "Corona-Zeit" Perlen gesendet haben. Ree Mack, die ja auch für unser Projekt Perlen macht, kämpft momentan echt um ihr wirtschaftliches Überleben... Ihre einzige Einnahmequelle - die Märkte wo sie ihre Arbeiten verkauft - sind ja auch in Deutschland komplett weggebrochen. Darum (und weil ich sie cool finde!) habe ich bei ihr ein paar ihrer Töpferarbeiten bestellt, unter anderem auch diese Schale. Es ist noch nicht ganz klar wie die Sachen in die Schweiz gelangen... Aber wenns so weit ist, bekommt eine von Euch diese Schale. Später wird das hoffentlich mal eine nette Erinnerung sein an diese Zeit.


Nun wünsche ich Euch von Herzen ein warmes, sonniges Muttertagswochenende, die Mamas unter Euch sollen sich ein bisschen verwöhnen lassen - die stay-home-Zeit war ja auch für sie eine rechte Belastungsprobe. Bleibt gesund! Angela

Montag, 27. April 2020

Läuft! Danke :-)

Wieder sind drei Nachschub-Sendungen eingetroffen; ihr seid einfach Spitze!

 Rezidiv und Nahrungsmittel von Claudia Eidenbenz - danke sagt die Patin :-D

Nochmal Rezidiv und viiiele Augentröpfli von Daniela Monger - super!

Uuuund - nochmal Rezidiv, Augentröpfli und Fieber-Folgeperlen von Elvira - die kamen schon Ende letzter Woche an - ganz herzlichen Dank!

Es ist schön zu sehen dass ihr weiterhin fleissig Perlen macht - man könnte fast meinen, Perlenmachern macht social distancing nicht ganz so viel aus... *ironieaus* nein im Ernst - toll dass ihr weiterhin fleissig seid. Ich wünsche Euch von Herzen eine gute Woche, und - bleibt gesund!

Mittwoch, 22. April 2020

Danke!

Wieder ist eine Sendung angekommen - die diesmal trotz A-Post ganze 5 Tage gebraucht hat...

Von Christine kommen Ankerperlen, bunte Tierchen und mehr - danke sehr!

Von Manja kommt ein ganz bunt gemischer Strang mit allem Möglichen - herzlichen Dank!
Und auch von mir (Angela) kommen wieder einmal ein paar Perlen. Nicht so viele wie ich gerne würde aber - die Mutperlen beschäftigen mich halt auch anderweitig. :-)

 Regula (wollte nicht aufs Bild :-)) und ich waren einen Nachmittag lang nur schon mit Einpacken der Post für die Schweizer Mitglieder beschäftigt. Um was es geht seht ihr spätestens morgen in der Post. War eine ganz schöne Knacknuss...
 Und die deutschen (oben) und österreichischen, luxemburgischen und französischen (unten) Mitglieder bekommen nun die Rundflyer auch - ich hoffe sie gefallen Euch auch.


Sollte jemand, der diesen Blog liest, (Perlenmacher)Mitglied von Mutperlen Schweiz sein und in den nächsten Tagen KEINE Post bekommen, meldet Euch bitte bei angela"at"mutperlen.ch - ich habe mir die grösste Mühe gegeben alle unvollständigen Adressen zu vervollständigen und zu aktualisieren, aber - leicht ist es nicht...

Samstag, 11. April 2020

Post - und Neues im Shop!

In der letzten Woche sind wieder zwei Perlen-Sendungen eingetroffen; von Antje (oben) und Regula (unten) - ganz herzlichen Dank! Wir wissen es sehr zu schätzen, dass trotz der belastenden Zeit gerade immer noch Leute Zeit finden, Perlen für unsere Kids zu drehen.



Ausserdem haben wir neue Artikel im Shop - naja, so neu sind sie nicht, aber bisher haben wir diese Anhänger nur an Anlässen wie Vorträgen und Märkten angeboten. Da momentan nichts Derartiges stattfinden darf, haben wir einige in den Shop aufgenommen. Schaut doch mal rein! Vielleicht möchtet ihr Euch oder jemandem, der es gerade besonders brauchen kann etwas "Mut" in Form eines Anhängers schenken?

Hier geht es zu den Mut-Anhängern im Shop.

Nun wünsche ich Euch von Herzen ein frohes Oster-Wochenende, und ganz wichtig - bleibt gesund.
Angela

Mittwoch, 1. April 2020

Post ist da :-)

Schon sind wieder zwei Sendungen eingetroffen; gestern von Therese...
und heute von Madeleine - dazu habe ich kein Bild, aber das Päckli ist da. Lieben Dank Euch beiden!