Donnerstag, 1. April 2021

Die Hasen sind los!

 Und nein - es ist kein Aprilscherz :-) Aber der Reihe nach. In dieser Woche sind noch einige Perlen dazugekommen; dies hat doch etwas für Bewegung in der Perlenliste gesorgt - es sind jetzt einfach neue Posten rot...

Perlen von Kathrin - herzlichen Dank!

Dann die restlichen Märzperlen von Iris - auch Dir ein grosses Danke!

Und eine ganze Tränen-Schwemme und ein paar Tierli von Regula - danke sehr!

Für die kommenden Ostertage habe ich noch einen kleinen Tipp für Euch, für gelungene Eier-Perlen - gut, manche sagen ja zu allen etwas krummen Perlen es seien Eier, aber eine gelungene Eierform ist gar nicht soooo einfach! Aber - die meisten von Euch haben vermutlich ein brauchbares Hilfsmittel dazu!

Sucht unter Euren Werkzeugen mal nach etwas mit einer Wölbung; Linsen-Unterteile gehen, aber auch "Crunch"-Formen, notfalls geht auch ein alter Löffel (er wird sich verfärben, darum alt)

Wenn ihr dann den Dorn schräg zur Wölbung haltet und das weiche Glas sachte in der Form rollt, bekommt ihr - wenn die Perlenbreite und Glasmenge passt - eine ziemlich gute Eiform! 


Meine Eiertestperlen sind - zusammen mit ein paar Hasen - heute ebenfalls auf die Reise nach Au gegangen; jede Perle zählt, gell... Die Häsliperlen hab ich übrigens bei Renate abgeschaut - sie hat mir mal so eine geschenkt. <3

Ich wünsche Euch fröhliche, erholsame Ostertage, viel Glück beim Eiertütschen und - bleibt gesund!

Angela




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen