Sonntag, 3. Oktober 2021

Herbstzeit ist Pilzzeit

Leider gibt es in der Natur aber nicht nur erfreuliche Pilzarten; auch unsere Mutkinder sind oft geplagt von Pilzen; ihr Immunsystem ist durch die Krebsbehandlung sehr geschwächt und daher anfällig für alles Mögliche - auch für Pilzerkrankungen.

Das Kinderspital Basel ist daher mit dem Wunsch an uns herangetreten, eine spezielle Perlenart zu kreieren für die Pilzprophylaxe / Pilztherapie mit Ambisome iv. Da die Kinder diese Behandlung wiederholt erhalten, muss die Perle klein und relativ einfach herzustellen sein. Voilà!

Die Pilzli sind klein (bis 10mm) haben einen Fuss aus beliebigem Grün (opak oder transparent) und einen Hut aus einem bunten Twistie. KEINE Punkte! Fliegenpilze sind nach wie vor bei den Diversen erlaubt - wenn auch in dosierter Menge... 

Hier ist gut zu sehen WIE klein die Pilze sein sollen.

Somit - Feuer frei für die Pilzsaison! 😀

Ausserdem sind seit dem Atelier-Weekend noch drei Perlenlieferungen eingetroffen; einmal von Madeleine - Isolation, Verband, Spacer und noch so dies und das - herzlichen Dank!

Bei Claudia hatten Frösche Saison, ausserdem Fieber in Neutropenie, Tierchen und Diverse - kurz, alles was gebraucht wird. Danke vielmals!

Und dann gibt es noch mehr so Wahnsinnige, die reihenweise Chemokaspers machen... Da kann man doch nur ehrfürchtig staunen! Vielen herzlichen Dank Silvia!


Das wärs wieder für den Moment, ich geh mich jetzt mal an die Herbsttemperaturen gewöhnen und wünsche Euch einen goldenen Oktober - Angela





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen