Freitag, 16. Dezember 2022

Perlenflut zum 4. Advent!

 Jetzt habt ihr aber Gas gegeben Mädels!!!! Iris hat mir heute eine ganze Menge Bilder geschickt von den Lieferungen, die diese Woche bei ihr angekommen sind. Die Reihenfolge ist eher zufällig, bzw. von meiner Dateinamenvergabe bestimmt.

A wie Atelierperlen - vom Dezembersamstag - Bravo Regula und Margaretha, da wart ihr zwei echt fleissig!

Ein abwechslungsreicher, bunter Strang von Franziska H. - vielen herzlichen Dank!

Auch von ihren eigenen Perlen hat Iris mir mal wieder ein Bild geschickt - dankedankedanke!

Fein säuberlich verpackte Perlen von Margit H. (per Kurier mitgebracht aus Deutschland) - lieben Dank!

Viiiele Lebensmittel und einige Mönsterchen von Meike N. - mit demselben Kurier mitgereist - herzlichen Dank!

Ein reichhaltiges buntes Allerlei von Pia M. - auch für die Eltern und unser Fädelteam - ein grosses Dankeschön!

Und die letzten zwei Bilder zeigen die Perlen von der wie immer superfleissigen Regula K. - ein grosses Danke von Herzen!


Nun wünsche ich Euch ein angenehmes Wochenende und einen lichterfüllten 4. Advent
Angela


Freitag, 9. Dezember 2022

Adventsfreuden

 Nicht nur ist unser Weihnachtsgeschenk für die Mitglieder bereits in den meisten Briefkästen gelandet, auch bei Iris sind wieder einige reich gefüllte Sendungen angekommen. 

Von Ankerpatin Christine kommen natürlich Anker, aber auch Smileys und soweit ichs erkennen kann - Steine - danke sehr!

Dann diese Perlenflut von Claudia E. - vielen herzlichen Dank!

Claudia K. ist seit diesem Jahr ein neues Mitglied und somit ist unser Dank gleichzeitig ein herzliches Willkommen!

Hier seht ihr Perlen von der dritten Claudia in diesem Post - Claudia V. ist eine unserer Tierchen-Patinnen - danke sehr für diesen hübschen Tierchenmix!

Diese Leckereien und Tierchen sind von Manja H. - ganz herzlichen Dank!

Und von Sandra S. kommen Dots-Perlen, Iso-Walzen und sonst noch allerlei fröhlich-Buntes - ein herzliches Dankeschön!

Ich wünsche Euch von Herzen einen schönen 3. Advent - macht es Euch gemütlich, es soll draussen ja recht frisch werden :-)
Angela


Freitag, 11. November 2022

Novemberruhe

 Momentan ist es sehr ruhig hier im Blog. Einerseits liegt das an unserem phantastisch gut gefüllten Bestand - es werden zwar weiter Perlen gemacht, aber das Schicken pressiert dann den meisten nicht mehr so sehr.

Andererseits - die Adventszeit, die bevorstehenden Weihnachtsmärkte und damit natürlich die Vorbereitungen halten auch unsere Leute beschäftigt; viele stellen ja nicht nur Mutperlen her sondern verkaufen ihre Arbeiten auch. 

Trotzdem haben mich heute Bilder von zwei Sendungen erreicht. Hier seht ihr die Perlen von Elvira; ein reicher Mix von diversen Sorten, und dank der blauweissen Spacer sind nun auch diese gut gefüllt - es war unser letzter roter Posten in der Liste! Ganz herzlichen Dank!


Dann kam von unserem neuen Perlenpaten Frank eine Sendung an - unschwer zu erkennen, dass er die kreative Vielfalt mag! So findet sich eine Auswahl Diverse, aber auch Tierchen, Lebensmittel und sogar ein paar bunte Mönsterchen wollten mit auf die Reise - danke von Herzen!

Und last but not least hat Barbara mir neulich diese Perlen übergeben - es ist ihre Challenge, welche sie zwar termingerecht fertiggestellt hatte aber nicht mehr zur Post kam vor den Herbstferien. Herzlichen Dank und gratuliere zum Erreichen Deines persönlichen Ziels!



Und nun muss ich eine Entschuldigung nachreichen. Ich hatte im Blogpost vom 29.9. noch Verdankungen angekündigt (Mitbring-Paket von Meike vom Sonntag in Wertheim, sowie von den Lagerteilnehmern) welche ich dann aber nie geliefert hab.... Das tut mir echt leid! Im Lager habe ich kurz gefragt ob ein persönliches Danke für diesmal ok ist, und hab im Aufbau-Trubel "jaja" gehört - aber völlig vergessen dass das ja vielleicht nicht alle mitbekommen haben... 

Somit an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an ALLE die ins Lager säcke-tüten-kistenweise Perlen mitgebracht haben! Ulli, Sue, Gaby, Silvia, Madeleine, Karin, Heidi, Frank, Trix, Brigitte, Daniela und Claudia - ihr seid spitze!
Im Wertheim-Paket erinnere ich mich an die Perlen von Marita - auch Dir ganz herzlichen Dank an dieser Stelle!
Stephanie hat ein Paket an Frank geschickt mit Meeresperlen, Monstern und sonst noch so allerlei - natürlich ist auch dieses gut angekommen - herzlichen Dank! Sie hat mir auch ein Bild nachgereicht:

Ihr könnt Euch drauf verlassen, dass alle Perlen ordentlich unter Eurem Namen von Iris verbucht wurden. Und die Hauptsache: sie kommen garantiert auch da an wo sie gebraucht werden - bei unseren mutigen Kindern.

Angela


Montag, 24. Oktober 2022

Herbstperlen!

 Bevor ich euch zu den Impressionen des Lagers weiterleite, bedanke ich mich hier ganz herzlich bei Sibylle für die umfangreiche Perlenlieferung, welche letzte Woche bei Iris eingetroffen ist - wie immer eine schöne Auswahl von allem, was es braucht aber die zuckersüssen Geburtstagslinsen sind der Knaller! Und ich sehe auch viele Lebensmittel - das freut mich als Patin besonders - die können immer Polster gebrauchen :-)


Hier ist der Link zu einigen Impressionen aus dem Lager: https://mutperlen.ch/mutperlenlager-romont-2022/
Es war eine tolle Woche und wir haben das Zusammensein und zusammen Perlen machen sehr genossen! 

Nun wünsche ich Euch einen guten Start in die Woche!
Angela


Donnerstag, 29. September 2022

Vor dem Aufbruch...

 ... ins Mutperlen-Lager gibt es noch einige Lieferungen zu verdanken. Bald wird es Lagerimpressionen geben, und vermutlich auch so die eine oder andere Mitbring-Lieferung, daher gebe ich mir jetzt wirklich Mühe, verdankungstechnisch auf dem Laufenden zu sein 😄 (nicht immer ganz einfach bei grossen Abgabemengen und -Gelegenheiten!)

Meine (blöderweise kommt das A halt am Anfang 😏) August-Challenge...

Dann eine schöne Menge Tierchen, die Brigitte zum Ateliersamstag Anfang September mitgebracht hat - danke sehr!

Diese laaange Kette mit vielen Tierchen und Foodperlen (die Patin sagt ein Extradanke) von Manja - ganz lieben Dank!

Diese Perlen hat Pascale ebenfalls zum Ateliersamstag mitgebracht - dankeschön!

Und diese Perlen sind am Ateliersamstag entstanden - für 4 Leute (eine davon Anfängerin) ist das nicht so schlecht!

Noch eine Wertheim-Perlenspende, von Barbara. Herzlichen Dank!

Auch diese Perlen wurden Manja in Wertheim übergeben, wir werden sie für die Eltern oder zum Fädeln verwenden, herzlichen Dank!

Und den Abschluss für heute macht dieser feine Perlenstrang von Petra - ebenfalls in Wertheim beim Glasfestival übergeben - ein herzliches Dankeschön!

Das sind aber noch nicht alle Wertheimspenden; Meike konnte am Sonntag ebenfalls noch Perlen entgegennehmen, diese reisen am Wochenende mit in die Schweiz und kommen im nächsten Blogpost zu Ehren. Bis dann - machts Euch gemütlich bei dem Usselwetter!
Angela


Dienstag, 20. September 2022

Mutperlen am Rock-Benefit Konzert in Rorschach

 «WE WILL ROCK» 

Das Benefiz-Rock-Konzert fand am Samstag, 17. September 2022 im Evangelischen Kirchgemeindezentrum in Rorschach statt. Das Konzert, das mit vier regionalen Bands aufwartete, stand ganz im Zeichen der Mutperlen. Der Erlös aus dem Konzert ging als Spende an unseren Verein. Wir vom Verein Mutperlen konnten unser gesamtes Sortiment präsentieren und so fanden unsere verschieden grossen Schlüsselanhänger und sonstigen Produkte wie auch die Karten oder Mutanhänger ihre Abnehmer. Unsere beiden Tische wurden rege besucht und manch einer der Besucher hatte die Qual der Wahl, da jeder Schlüsselanhänger ein Unikat und speziell ist. Es fanden auch sehr schöne und inspirierende Gespräche mit den Konzertteilnehmern statt. Auch einige der Bandmitglieder besuchten uns am Stand und dankten uns für unser Engagement für die krebskranken Kinder und freuten sich, dass sie mit ihrer Musik einem guten Zweck dienen konnten. Beeindruckend waren auch die Organisation und die vielen Helfer, die mit so viel Herzblut diesen Abend erst möglich gemacht haben. Es herrschte eine tolle Stimmung, die uns vom Verein Mutperlen bis nach Mitternacht begleitete.


Wir bedanken uns sehr herzlich bei den vielen Helfern vor und hinter den Kulissen und allen Teilnehmern für diesen wunderbaren Abend, die grossartigen Spenden und freuen uns, wenn wir mit dem Verkauf unserer Produkte Freude bereiten konnten. 

Margaretha und Christiane vom Fädelteam


(Einige weitere Bilder gibt es auf unserer Webseite, https://mutperlen.ch/verein/ unter Aktivitäten.)

Montag, 19. September 2022

Challenge - Endspurt!

 So langsam schliesst sich das Zeitfenster für unsere diesjährige Challenge, und letzte Woche ist wieder ein Beitrag bei Iris angekommen; Elisabeth hatte sich vorgenommen, von jeder aufwändigen Perlensorte mindestens 25 Stück zu machen und von den einfarbigen Spacern mindestens 50 Stück. So eine schöne Vielfalt! Sie hat die Perlen auf dem Bild so liebevoll arrangiert, dass wir es uns gleich gemopst haben von Facebook - vielen herzlichen Dank!


Das Wochenende war sehr ereignisreich, aber davon später mehr. Eine entspannte Woche wünscht Euch
Angela