Mittwoch, 21. Dezember 2016

Jede Perle zählt...

Weil die Bestellungen der Spitäler nach einem Update der HP nicht sofort weitergeleitet wurden, sind die Bestellungen nicht bei ums angekommen. Gottseidank haben wir den Fehler nun bemerkt und konnten die Bestellungen express herrichten und verschicken, so dass die Kinder nicht auf die gewohnten Mutperlen verzichten müssen.

Da jetzt aber gleich ein paar Bestellungen gleichzeitig raus sind, sieht die Liste ein wenig geplündert aus und wir können Nachschub wieder gut brauchen. Wenn ihr also über die Festtage ab und zu ein halbes Stündchen Brennerzeit für Mutperlen abzweigen könntet, wäre das toll...
Dank dieser grossen Lieferung von Sibylle konnte ich eine Sorte bereits wieder auf grün setzen und auch die Mamaperlen sind dank Frank gut bestückt. Danke euch beiden :-)

Donnerstag, 15. Dezember 2016

Gumdrops - Geleefrüchte


Mögt ihr die auch so? Vor einigen Tagen kam von Soda Lime Times ein Gratistutorial - das will ich Euch nicht vorenthalten (Obwohl die Perlen ja grundsätzlich nicht schwer sind :-))



Die Eis/Zuckerfritten gibt es von Vetromagic; ob Euêr bevorzugter Händler die führt - da müsst ihr halt nachfragen. Auf der Vetromagic-Seite gibt es übrigens auch immer wieder kleine Gratis-Tutorials.

Für den Fall dass ihr genug habt vom Guetzle und wieder einmal mit Glas etwas "backen" wollt :-)

Viel Spass beim Nacharbeiten
Angela

Samstag, 10. Dezember 2016

Weihnachtsperle 2016




Tadaaaa...!!!

Darf ich vorstellen - die Weihnachtsperle 2016.
Auch dieses Jahr hat Kiwanis Werdenberg uns wieder einen Beitrag für die Herstellung der Weihnachtsperle bezahlt und hat sich für das Motiv des Schneemanns mit Zipfelmütze entschieden. Die lustigen Gesellen haben sich am Mittwoch auf die Reise gemacht und die Kinder bekommen sie, wenn sie in der Weuhnachtszeit ins Spital müssen. Vielen Dank an Kiwanis und an alle Perlerinnen, die bei der Herstellung geholfen haben!



Auch sonst war die Woche recht ergiebig. Letztes Wochenende haben wir am Weihnachtmarkt in Au ein schönes Häufchen Mutperlen gefertigt.

Und auch per Post kam noch einiges dazu-

 Von Karin (oben) und von Isabelle (unten)

 und von Claudia (oben) und Astrid (unten)
Danke euch allen für die schönen Perlen und euren tollen Einsatz!



Samstag, 26. November 2016

erster Advent

Einige von euch waren wieder sehr fleissig und so konnte ich in der zweiten Novemberhälfte wieder einige hundert Perlen verbuchen
 von Frank (oben) und von Pascal (unten)

 von Anna (oben) und von Anne-Lise (unten)
 und meine Novemberperlen.
Vielen Dank euch allen und auch ein herzliches Dankeschön an alle, die mitgeholfen haben, die Weihnachtsperlen zu produzieren. Dieses Bild werde ich aber erst vor Weihnachten veröffentlichen, da sie ja eine Überraschung für die Kinder sein sollen.

Ich wünsche euch morgen allen einen schönen ersten Advent.

Sonntag, 13. November 2016

Ateliersamstag November

Gestern war wieder einmal Ateliersamstag mit Hazel, Angela, Susanne, Sandra, Conny und mir. Wir waren zwar auch schon produktiver aber trotzdem ist dann doch noch einiges zusammen gekommen, dank all den mitgebrachten Perlen. Und der gemütliche Teil soll ja jeweils auch nicht zu kurz kommen.
Dies ist etwa die Hälfte, der entstandenen Perlen - die andere Hälfte ruht noch im Ofen im Atelier.
Angela hat Perlen von Astrid und Daniela mitgebracht...

und war selber auch noch fleissig.

Hazel hat Pinguine und rote Spacer und eine Nespresso Teemaschine für unser Atelier mitgebracht. In Zukunft gibt es also nicht nur guten Kaffee sondern auch feinen Tee.

Und auch Susanne war wieder sehr fleissig - die Froschkönige und die Spiralwalzen sind seid gestern wieder grün.
Danke euch allen, für die schönen Perlen und den gemütlichen Nachmittag :-)

Mittwoch, 9. November 2016

Unsere deutschen Freunde...

lassen uns nicht hängen. Kaum sind die Zahlen auf unserer Bestandesliste rot, kommen auch wieder ganz viele Päckchen aus Deutschland und auch aus anderen Ländern.
Ich staune immer wieder, wie eifrig uns auch die Perlenkünstler aus dem Ausland mithelfen, die kleinen Patienten mit Mutperlen zu versorgen. Ich finde das absolut nicht selbstverständlich und möchte mich an dieser Stelle mal ganz herzlich bei euch allen bedanken für eure tolle Unterstützung, die ihr für unseren Verein leistet.

Oben eine kleine Lieferung von Ulli (ihre Worte) und


auch von Frank ist ein Päckchen eingetroffen.
Ein herzliches Dankeschön an euch zwei :-)


Samstag, 5. November 2016

Ertragreiche Woche

Diese Woche gab es viele Perlen. Oben Spiralwalzen von Marliese... coole Karte und Perlen von Karin (oben) und noch mehr Spiralwalzen von Isabelle... ein paar Perlen von mir (oben) und die Perlen von Madeleine.... und die Perlen von Trix. Vielen Dank euch allen!