Findet ihr es auch so heiss? Vor allem neben dem laufenden Ofen....
Für alle, die nicht wissen, wie man nachträglich tempert - so mache ich es:
Ablauf:
In ca. einer Stunde auf die obere Entspannungstemperatur hochheizen. Da die Perlen eine Stunde auf Temperatur halten, dann wie gewohnt runtertempern. (Ich geh dafür in zwei Stunden auf die untere Entspannungstemperatur, nochmal eine Stunde halten, dann endet das Programm und der Ofen kühlt ungesteuert auf Zimmertemperatur. Das ist eine sehr sichere Variante, die beiden Temperaturen werden von Effetre so angegeben, die Zeiten würden für bis zu 3cm Durchmesser passen.
Rampen (Orton Sentry Express 4.0 oder Autofire)
500°C/h -> 520°C -> 1.00 h
(der zweite Schritt = obere Entspannungstemperatur kann je nach Ofen von 490 bis 530 variieren, die Perlen dürfen nicht weich werden)
40°C/h -> 440°C - 1.00 h
(die zweite Entspannungstemperatur liegt 60 Grad unter der ersten, ggf. anpassen)
0000 für Programmende
Ihr könnt aber natürlich jederzeit Eure Perlen auch ungetempert schicken - die kleinen Mutperlen halten das aus, und sie werden im Mutperlen-Atelier nachgetempert. So heizen sie Euer Haus nicht zusätzlich auf bei dieser Affenhitze ;-)
Ansonsten gilt - viiiiel trinken, Siesta machen wenns möglich ist, die frühen Morgenstunden nutzen für alles Schweisstreibende - ihr kennt es ja.
Eine spontane Idee für die Lebensmittel - wie wäre es mit einem Zitronen-Murrini in einem Klarglas-Eiswürfel?
Werbung :-) Hier gibts die Flaschen: https://www.campz.ch/contigo-cortland-infuser-770ml-clearwatermelon-766055.html oder sucht nach Contigo Cortland Infuser :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen