Montag, 13. Juni 2022

In the Summertime...

 Wie die Zeit vergeht! Kaum hatten wir HV, schon ist es Sommer :-) Im Mai haben wir ja den Atelier-Samstag ausgelassen, da er gleich am Samstag nach der HV gewesen wäre. Und nach der Perlenlawine der HV war es dann auch lange Zeit recht ruhig in Iris' Briefkasten, darum hab ich so lange nichts mehr gebloggt. Trotzdem verdient eine Mailieferung noch eine Verdankung, nämlich die von Silvia:

Physio-Walzen - danke sehr!

Am letzten Samstag war es dann mal wieder Zeit, das Atelier zu öffnen - entsprechend gut besucht war der Samstag dann auch! Zu sechst haben wir geperlt (Karin G., Heidi, Christine, Regula, Anna und Angela) und zudem hatten wir Besuch vom Fädelteam - da gab es ja in letzter Zeit einige Wechsel - sowohl personell als auch örtlich, und so nutzten Elisabeth, Margaretha, Madeleine und Christiane die Gelegenheit, uns einmal ausgiebig zuzuschauen beim Herstellen der Perlen. Nach dem Essen durften wir dann umgekehrt das neue Fädelatelier besuchen, aber davon im Juli dann mehr :-)



Bilder natürlich von Selfie-Queen Christine *grins*

Christine hat dann auch noch eine ansehnliche Anzahl Perlen mitgebracht, welche nun im Atelier auf Iris warten - herzlichen Dank!

Trotz recht warmen Temperaturen waren wir nicht ganz untätig, und es sind eine schöne Anzahl Augenperlen sowie einige Lust-und-Launeperlen entstanden; die Augen sind aktuell unsere einzige Sorte mit grösserem Unterbestand.

Nun wünsche ich Euch einen guten Start in eine gemäss Wetter-App hochsommerliche Woche!
Angela






Dienstag, 10. Mai 2022

Perlenflut an der Hauptversammlung

 Letzten Samstag konnte unser Verein endlich wieder einmal eine Hauptversammlung durchführen. Wie üblich brachten die anwesenden Mitglieder auch Perlen mit - diesmal durfte Iris die rekordverdächtige Menge von 30 Kilo oder 8200 Perlen entgegennehmen! Das gab ganz schön viel zu schleppen und das Verbuchen hat ungefähr 6 Stunden in Anspruch genommen.

Hier ein paar Impressionen - eine komplette Dokumentation übersteigt für einmal ausnahmsweise den Rahmen dieses Blogs.

Dieses war der zweite Teil - ein erster Rollwagen voller Pakete hat Iris schon gleich am Samstag ins Auto geladen.

Dieser ansehnliche Stapel besteht aus Paketen unserer internationalen Mitglieder - Meike hat sie bei sich gesammelt und an die HV mitgebracht.

Das Auspacken und Verbuchen braucht viel Platz!


Unter den Lieferungen waren auch etliche Challenges:
300 Physiotherapie-Walzen von Brigitte...

100 Tierchen von Meike...

Perlen im Gegenwert von 2000 Punkten von Ulli... (und es waren noch nicht mal alle - im Paket waren noch mehr!)

1kg Perlen von Karin G...

...sowie das Jahresziel von Marion - 2022 Perlen (es ist im Fall erst Mai gell...)

Diese Bilder sind nicht vollständig - bitte seht es uns nach wenn wir für einmal nicht jede einzelne Perle zeigen können. Eins ist auf jeden Fall ganz klar - wir haben die allerbesten Vereinsmitglieder, die sich ein Verein nur wünschen kann! Darum sagen wir aus tiefstem Herzen 


Liebe Grüsse an alle Fleissbienen!
Angela


















Mittwoch, 4. Mai 2022

Challenge - es werden immer mehr!

 Die diesjährige Challenge bedeutet für einmal nicht ein gemeinschaftliches Wettperlen, sondern jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer misst sich quasi an seinen eigenen Ansprüchen und Zielen.


Pascale hat ihr Ziel erfüllt - sie hat 75! verschiedene Lebensmittelperlen gemacht - dafür muss man das Bild eigentlich grösser ansehen! Ganz cool finde ich ja das Popcorn - aber auch die Guetzli, die Früchte - einfach alles! Da schlägt mein Patinnen-Herz doch grad höher :-) Vielen herzlichen Dank - natürlich auch für die Tierchenschar, die ebenfalls mitgekommen ist.

Der nächste Post wird dann Eindrücke von der Hauptversammlung zeigen - am Samstag ist es soweit. Wir freuen uns schon sehr!

Angela


Donnerstag, 21. April 2022

Und weiter geht's

 Wieder sind ein paar Perlenpakete bei Iris angekommen: 

Da wäre mal der 3. und letzte Teil der Challenge von Gaby, das Ziel war 80 Perlen pro Monat bis September, also 720 Perlen - und da offenbar einige Reisen anstehen hat sie das Ziel bereits jetzt erfüllt - bravo und ganz lieben Dank!
Als Nächstes kam eine Sendung an von Sandra, fein säuberlich sortiert (und begutachtet von Iris' persönlichem Qualitätsprüfer!) herzliches Dank!

Diese Perlen sind von Claudia E. - anscheinend klappts nun mit den Chemos (die waren ihr Challengeziel) und auch Froschkönige (einer musste zwar einen Zacken der Krone hergeben...) und ein paar geisterhafte Diverse und Thrombozytenwalzen - herzlichen Dank!

Und auch ich (Angela) hab mein Monatsziel erfüllt - wenn auch mit viiielen Spacern (die bunten im Beutel sind fürs Fädelteam) aber ich bleibe dran!

Eine sonnige Kurzwoche wünscht
Angela






Freitag, 1. April 2022

Kein Aprilscherz! Letzte Märzperlen

 Diese Woche trafen wieder zwei Perlensendungen ein - damit ist ein Viertel des Jahres bereits um! 

Diese Riesen-Ladung ist die Challenge von Therese; sie hatte sich vorgenommen, von jeder Perlensorte (ohne Spacer) 10 zu machen, mindestens 500 bis Ende März - bravo! Und natürlich danken wir herzlich!

Diese Perlen sind von Gaby, ebenfalls Teil ihres Challenge-Ziels. Herzlichen Dank!

Die diesjährige Challenge ist nicht nur für Euch eine Herausforderung - für mich auch ;-) Ich hab mir zwar eine Liste angelegt, aber ich sehe ja nicht alle Bilder in allen Medien und die Perlen auch meistens nicht in Natura... Legt daher also bitte immer eine Notiz dazu, dass Eure gelieferten Perlen entweder ein Teil oder die erfüllte Challenge sind - so vergesse ich nicht, Euch das kleine Gschenkli zu schicken und Euch in den Lostopf für die grösseren Preise zu senden. 💖

Ein gutes Wochenende wünsche ich Euch
Angela


Dienstag, 22. März 2022

Märzperlen

 Die Zeit rennt - und dennoch gibt es einige fleissige Perlerinnen deren Lieferungen ich verdanken darf.


Von Barbara (oben) und von Christiane V. (unten) habe ich Perlen in Lauscha bei den Glasperlentagen bekommen - danke sehr! Wer sich für diesen Anlass interessiert - einfach mal auf den Link klicken.


Dann gab es ein eher privates Perlerinnen-Treffen in Luzern; auch da durfte ich eine beachtliche Menge Perlen mitnehmen. 


Perlen (oben) und die erfüllte Challenge (unten) von Sibylle - 300 Tierchen!!!! Das gab eine Menge zu bestaunen! Vielen herzlichen Dank Du Fleissige!



Auch Claudia E. hat ihre Challenge erfüllt - 30 Chemokasper, und dazu natürlich noch eine ansehnliche Menge anderer Perlen - lieben Dank!

Kathrin hat sich ebenfalls mächtig ins Zeug gelegt und ihre Challenge abgeliefert; jede Mutperlensorte mindestens 1x machen - mir scheint das sind deutlich mehr als je eine :-) Herzlichen Dank!


Den Abschluss machen die Perlen von Anna - mit zwei zuckersüssen Geburtstagslinsen - herzlichen Dank!

Angela







Freitag, 11. März 2022

Schon fast 3 Wochen...

...ist es her seit dem letzten Post - es sind in dieser Zeit doch wieder einige Lieferungen angekommen. 


Die Perlen von Silvia W. enthalten auch ihre Challenge - auf dem 2. Bild seht ihr die 200 Vögel, die sie sich zum Ziel gesetzt hatte - bravo! Und ganz lieben Dank!

Dann viele bunte Dots und sonst noch so Allerlei von Franziska - danke sehr!

Eine umfangreiche Ladung von Isabelle M - mit viiielen Physioperlen, lieben Dank!

Und Perlen von Silvia M - herzlichen Dank!

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende - Angela