Vielleicht ist es der einen oder dem anderen von unseren Bloglesern aufgefallen; bei den Verdankungen sind wieder mal neue Perlensorten dabei. Grundsätzlich sind wir sehr zurückhaltend geworden mit Wünschen für neue Perlensorten, da unser Programm doch schon recht umfangreich ist - da noch den Überblick zu behalten wird sowohl für uns als auch fürs abgebende Pflegepersonal zunehmend herausfordernd.
Dennoch gibt es hin und wieder Ausnahmen. Wie zum Beispiel die Immu-Ida, welche an der HV vorgestellt wurde. Die Initiantin Clarissa, welche die Perlensorte im Rahmen ihrer Maturarbeit kreiert hat, stellte sie gleich selber vor. Sie hat diese Therapien selber während ihrer Erkrankung erhalten, und fand, da müsse doch eine passende Perle dazu ins Programm.
Die Immu-Ida steht für den Start von Immun-Therapien vorwiegend bei Leukämie (Blinatumomab, Inotuzumab- Ozogamicin und CAR-T für die, die es ganz genau wissen wollen). Die Basis ist eine Walze von ca. 2cm, in Türkis/Petrol/Blaugrün transparent oder opak. Seitlich sind zwei Ärmchen angebracht, so dass die Form ein T bildet. Die Startperle hat ein Gesichtchen, und an der Basis links und rechts zwei gelbe Punkte.
Die Folgetage sind einfache Perlen in unserer üblichen Spacergrösse, in den gleichen Farben, mit zwei gelben Punkten die sich gegenüber stehen.
Von der Startperle können wir noch einige brauchen, die Folgetage sind schon gut bestückt. Diese Perle wird voraussichtlich in Zürich und Aarau abgegeben.
Ausserdem sind den aufmerksamen Lesern auf den Bildern vielleicht auch noch weisse Linsen mit einem Figürchen darauf aufgefallen. Das ist eine Perle, die wir im Rahmen eines Jubiläums auf Bestellung angefertigt haben. Dazu kommt dann zu gegebener Zeit noch eine Info.
Da gerade diese Linsenperlen doch recht komplex sind, haben wir eine Sonderperlen-Gruppe ins Leben gerufen, die künftig kurzfristig solche Spezialaufträge erledigen wird. So können sich unsere regulären Mitglieder voll und ganz auf die Standardsorten konzentrieren und unser Nachschub ist durch diese Sonderaufträge auch nicht in Gefahr.
Soweit unser Input zum Thema neue Perlen - bei Fragen dürft ihr uns natürlich gerne kontaktieren.
Angela
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen