Donnerstag, 28. November 2013

Radio L

Gestern durften wir von Mutperlen zusammen mit der Elterngruppe Ostschweiz von der Kinderkrebshilfe einen sehr interessanten und unterhaltsamen Nachmittag bei Radie Liechtenstein in Triessen verbringen.
Wir wurden sehr freundlich in Empang genommen und dann folgte eine spannende Führung durch das Studio. Uns wurde gezeigt wie die Nachrichten zusammengestellt und auf das Format von drei Minuten gekürzt werden. Dann folgte ein Besuch im Tonstudio, wo einige Kinder gleich life Radio machen durften und den Radio L Jingle einspielen durften.
Dominique Sohm zeigte uns dann, wie ein Interview gemacht wird und wie einzelne Textpassagen zusammengeschnitten werden. Danach "durfte" ich gleich selber ran und wurde zu der Entstehung und zum Hintergrund von Mutperlen interviewt. Was dabei herauskam, könnt ihr dann im Dezember auf Radio L hören.
Nach einer kurzen Kaffeepause ging es dann weiter und uns wurde gezeigt, wo die verschiedenen Musikgenres ausgesucht und wie Werbespots aufgenommen werden. Besonders gefallen hat den Kindern, dass Verzerren von Stimmen. Als der Moderator wie Micky Maus klang, mussten alle lachen.
Am Schluss bekamen alle Kinder ein Geschenk und als Krönung auch vom Nikolaus noch ein Säckli. Herzlichen Dank an die Crew von Radio L - ihr seid eine coole Truppe.

1 Kommentar:

  1. Vielen Dank für den Bericht und die vielen Fotos!
    Das war bestimmt sehr interessant!
    Für mich ist CH/LI doch etwas zu weit entfernt, darum freue ich mich besonders darüber.

    Liebe Grüße
    Luise

    AntwortenLöschen