...ist es her seit dem letzten Post - es sind in dieser Zeit doch wieder einige Lieferungen angekommen.
Freitag, 11. März 2022
Schon fast 3 Wochen...
Die Perlen von Silvia W. enthalten auch ihre Challenge - auf dem 2. Bild seht ihr die 200 Vögel, die sie sich zum Ziel gesetzt hatte - bravo! Und ganz lieben Dank!
Dann viele bunte Dots und sonst noch so Allerlei von Franziska - danke sehr!
Eine umfangreiche Ladung von Isabelle M - mit viiielen Physioperlen, lieben Dank!
Und Perlen von Silvia M - herzlichen Dank!
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende - Angela
Freitag, 25. Februar 2022
Nachtrag - Challenge-Teillieferungen
Hier noch ein Nachtragsblog - Asche auf mein Haupt, diese zwei hab ich ganz vergessen zu posten, sie kamen schon vor einer Weile an.
Perlen von Gaby - das ist ein Drittel ihrer Challenge - danke sehr!
Perlen von Iris Nido, auch bei ihr ist das eine erste Teillieferung der Challenge. Herzlichen Dank!
Damit ist auch gleich gesagt, dass ihr die Challenge-Perlen nicht alle auf einmal liefern müsst, es dürfen auch Teillieferungen sein. Ich zähle allerdings nicht nach, ich verlass mich drauf dass ihr das selber tut :-)
Schönes Wochenende!
Angela
Donnerstag, 24. Februar 2022
Schmotzige Donnschtig - suuberi Perle...
Wieder sind ein paar Perlensendungen eingetroffen.
Die Perlen von Andreas haben einen kleinen Irrweg hinter sich und lagen eine Weile bei der Nachbarin von Iris - aber nun sind sie an ihrem Bestimmungsort angekommen, somit alles gut - und vielen herzlichen Dank für diese reichhaltige Sendung!
Claudia E. war ebenfalls nicht untätig - die Twisties die den Bildgebungsperlen ihre Farbigkeit verleihen sind aus dem Nachlass von Fabienne. Lieben Dank!
Isabelle M. hat ebenfalls eine reiche Menge Perlen geschickt - super! Herzlichen Dank auch Dir.
Ich verzieh mich jetzt auch an den Brenner. Welt aus.
Angela
Donnerstag, 17. Februar 2022
Reicher Perlenfebruar
Hier folgen nun wie im letzten Post angekündigt die weiteren Perlen, die am letzten Samstag mitgebracht wurden, sowie einige Lieferungen die per Post kamen.
Maria hat bereits die Hälfte ihrer persönlichen Challenge geschafft, plus noch ein paar (Fleiss)Bienchen - danke sehr!
Von Karin S. kommen Verbands- und andere Perlen sowie eine fröhliche Schar zuckersüsser Engelchen - herzlichen Dank!
Marion ist mit ihrer persönlichen Challenge ebenfalls auf Kurs; sie hat einen langen Strang mit allem Möglichen mitgebracht, sowie eine Handvoll ihrer Patenperlen, die Mönsterchen. Lieben Dank!
Von Trix kommen - wie könnte es anders sein - zahlreiche Lebensmittelperlen. Auch sie ist mit ihrer Challenge auf Kurs - ein grosses Dankeschön!
Daniela hat ihre Challenge schon beendet - ihr Ziel war, mindestens 5 Perlen JEDER Sorte! Gratuliere und - herzlichen Dank!
Und auch von mir kommen wieder mal ein paar Perlen; die Aufgefädelten sind die Monatsteile meiner persönlichen Challenge, die losen Perlen sind entweder als Elternperlen gedacht, oder gehen in den Fädelfundus - die Fädeldamen freuen sich auch immer über Nachschub.
So, das wärs für den Moment wieder - liebe Grüsse an alle Fleissigen!
Angela
Montag, 14. Februar 2022
Fleissbiene
Die Höchstleistungen folgen Schlag auf Schlag, ich sags Euch! Wir haben uns ja letzten Samstag im Mutperlenatelier zum gemeinsamen Perlen getroffen, und was Christine da mitbringen durfte von Anne-Lise war eine Einkaufstasche mit über 10 Kilo Perlen... Wir standen alle da mit offenen Mündern!
Gut, es ist ungefähr eine Jahresproduktion von ihr - aber hey - das muss man auch erst mal schaffen...
Wir fangen mal klein an - Fieber in Neutropenie, Food, Tierchen und Zentralkatheter...
... mit den Fussbällen und YinYang für Diverse nimmt es dann Fahrt auf...
... und dann - ein erster Höhepunkt mit ihren geliebten Dotsperlen - herrlich bunt!
... dann wieder etwas "bescheidener" mit den Infusionswalzen...
... bevor dann die Glanzleistung kommt - über 1000 Bildgebungsperlen!...
... natürlich auch welche mit Blingbling - die Kinder lieben sie!
... und zum Abschluss dann noch ihre Patenperlen - Verbandswechsel.
Dies gibt zusammen die unglaubliche Menge von 3033 Perlen - in Punkten bedeutet das, dass sie das Jahressoll als Mitglied für 15 Jahre erfüllt hat. Chapeau!
Natürlich waren das nicht alle Perlen, die am Samstag übergeben wurden, aber für heute überlasse ich die Bühne unserer Fleissbiene Anne-Lise. Die anderen Verdankungen kommen am Mittwoch.
Habt eine tolle Woche!
Angela
Dienstag, 8. Februar 2022
Erster Challenge-Beitrag eingetroffen :-)
Der allererste Beitrag zur diesjährigen Challenge ist bei Iris eingetroffen! Christine hatte sich vorgenommen, 2 Kilo Glas zu 2 Kilogramm Spacer in allen benötigten Farben zu machen, und tataa! Hier sind sie!
Es sind sogar noch einiges mehr als 2 Kilo geworden :-) Gratuliere, Christine - und ganz herzlichen Dank für diese Spacerflut!
Hier noch ein paar Bilder, die sie mir selber geschickt hat.
Dem Vernehmen nach sind weitere Challenges auch schon im Endspurt - wir dürfen gespannt sein!
Dienstag, 1. Februar 2022
Physiotherapieperlen - How to
Auf Wunsch von Iris zeige ich Euch hier etwas genauer, wie die neuen Perlen für Physiotherapie hergestellt werden - sozusagen ein Mini-Blogtut 😏
Ihr beginnt mit einer weissen Walze, etwa in der Endgrösse der Perle (Länge 15-20mm)
Auf die legt ihr mit Stringern blaue und grüne Streifen auf, je nach Dicke 4 bis 6 - das Weiss dazwischen muss gut sichtbar bleiben.
Nun erhitzt ihr die gesamte Perle im hinteren Bereich der Flamme und dreht nur noch SEHR langsam - das Glas wird weich und beginnt zu fliessen. Achtung, manche Grüns von Effetre laufen sehr breit; daher besser transparente Grüns oder solche von CiM nehmen.
Die Perle aus der Flamme nehmen, und bevor sie ganz fest ist mit sanftem Druck auf dem Paddel wieder in Form rollen. (Hier sieht man gut, WIE weit Grün laufen kann bei dieser Technik...)
Voilà! Die beiden kleinsten Perlen sind etwas kurz geraten, die anderen drei sind genau im Zielmass. Es waren schliesslich meine ersten 5 dieser Sorte...
LG Angela
Abonnieren
Posts (Atom)




