Montag, 8. Februar 2016

Steinreich!

Hallo zusammen! Vielleicht habt ihr gesehen - Iris hat mich als Autorin für den Blog freigeschaltet. Ich werde hier von Zeit zu Zeit Tipps zu den einzelnen Mutperlen eintragen. Es lesen ja nicht alle Mutperler Facebook oder die Foren - dann sind die hier gesammelt. Rechts oben auch in einer Labelcloud - zum Anklicken :-) (Noch ist sie klein, wird aber wachsen mit der Zeit :-))

Den Anfang mach ich mit Kathrins Steinen - Kathrin ist ja Stein-Patin und wurde kürzlich in der FB-Mutperlengruppe nach ihrem "Rezept" gefragt.

Zitat:

Rezepte zu geben sind schwierig für mich... Mir gehts wie beim Kochen, 'Handglänk mal pii'...aber sicher brauche ich viel Fritten, Puder... Die Mischungen stelle ich (nebst denen von Vetromagic) aus gesammelten Resten her (Fritten und Puder) um alles etwas zu 'Weichzeichnen', drehe ich die ganze Perle in Elfenbeinpuder oder Kristallfritten oder Klarglasfritten. Das nimmt dem Stein das harte Aussehen...für die Adern brauche ich Weiss, von dem neuen Elfenbein oder haardünne BlackDensestringer. Und natürlich, wenn ich kann SIS...die ganze Perle wird immer sehr heiss und sehr lange gekocht....manchmal frage ich mich, ob da SIS wirklich ein Problem wäre..?...ob das nun wohl geholfen hat...

Ich denke schon :-)

Kathrins Steine:


Hier gibt es auch noch ein Steinrezept:
http://shop.vetromagic.at/2016/01/26/tolles-stein-set-von-sabine-mang/

Viel Spass beim Ausprobieren! Angela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen